Erzählsalon für ehrenamtliche BetreuerInnen

Der Betreuungsverein Ostholstein e.V. in Eutin widmet sich in einem neuen Format »Erzählsalon« am Donnerstag, den 30.05.2024 um 18 Uhr dem Thema Dankbarkeit im Betreuungsalltag: Welche Formen von Anerkennung erlebte ich bei meiner Arbeit? Was waren die Gründe? Wie ging ich damit um? Was lernte ich daraus? In der moderierten Veranstaltung für rechtliche BetreuerInnen geht es nicht um »richtig« oder »falsch«. Es geht darum, persönliche Erfahrungen wertfrei nebeneinanderzustellen – sie in Anekdoten und Geschichten beim Zuhören miteinander abzugleichen, von ihnen zu lernen, sich inspirieren zu lassen. Erzählt wird nicht streng reihum, sondern so, wie sich Anknüpfungen ergeben. Wer gerade das Wort hat, hat das Wort. Alle anderen hören zu. Bei Bedarf können die Teilnehmenden im Anschluss ins Gespräch kommen, sich ggf. konkret Rat holen oder geben.
Bei Interesse meldet euch bitte unter der rechts bei Veranstalter angegebenen Telefonnummer oder email-Adresse an !

Datum

30.05.2024

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Standort

Forum Eutin
Bismarkstr. 2 - 23701 Eutin
Kategorie

Veranstalter

Betreuungsverein Ostholstein e.V.
Telefon
04521 7613448
E-Mail
kieper@betreuungsverein-oh.de